FAQ's


Welche und wie viele Ritmo de la Vida Produkte muss ich kaufen, um an der Aktion teilnehmen zu können?
Die Ritmo de la Vida Cashback-Aktion von der Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH gilt für den Kauf eines der folgenden Produkte:
- Ritmo de la Vida Verdejo
- Ritmo de la Vida Garnacha Rosado
- Ritmo de la Vida Tempranillo
- Ritmo de la Vida Garnacha

Die Aktion gilt nur für in Deutschland gekaufte Produkte. Online-Händler sind von der Aktion ausgenommen.
Wer darf an der Aktion teilnehmen?
Teilnahmeberechtigt sind Personen ab 18 Jahren mit Wohnsitz in Deutschland, die den Einkauf in Deutschland getätigt haben und die über eine Bankverbindung in der Europäischen Union verfügen, die im SEPA Zahlungsstandard erreichbar ist. Mitarbeiter der Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH, sämtliche an der Entwicklung oder Durchführung der Aktion beteiligten Personen (z.B. Agenturen, Berater, Lieferanten), sowie deren jeweilige Familien- und Haushaltsmitglieder sind von der Teilnahme ausgeschlossen.
Wie häufig kann ich an der Aktion teilnehmen?
Die Rückerstattung ist pro Haushalt auf drei teilnehmende Produkte während des Aktionszeitraums (01.01.2025 – 31.07.2025) begrenzt. Dabei ist es möglich einen Kassenbon mit bis zu drei Produkten oder drei Kassenbons mit je einem Produkt einzureichen. Insgesamt wird der Probierrabatt in Höhe von 2,00€ auf drei teilnehmende Produkte gewährt, sodass eine Rückerstattung von bis zu 6,00€ möglich ist.

Die Teilnahme wird auf die Einmaligkeit der Kontakt- und Kontodaten überprüft.

Jeder Kaufbeleg darf nur einmal verwendet werden.
Wie lange läuft die Aktion?
Der Produktkauf muss zwischen dem 01.01.2025 und dem 31.07.2025, 23:59 Uhr erfolgen. Der Kassenbon bzw. das Foto des Kassenbons muss bis spätestens zum 31.07.2025, 23:59 Uhr hochgeladen werden.

Die Aktion ist auf 5.000 Einlösungen monatlich limitiert. Bei Erreichen dieser Grenze vor Ende eines Monats, gilt die Aktion für den laufenden Monat als pausiert und weitere Teilnahmen sind nicht mehr möglich. Eine Teilnahme ist erst in dem darauffolgenden Monat erneut möglich. Der aktuelle Stand an verbleibenden Einlösungen ist hier abrufbar: www.ritmo-cashback.de
Welche Angaben müssen auf dem Kassenbon bzw. dem Foto des Kassenbons erkennbar sein und was muss ich dabei beachten?
Es müssen folgende Angaben gut lesbar sein:
A) gekaufte Aktionsprodukte (Ritmo de da Vida Produkte) samt Kaufbetrag
B) Name und Anschrift der Einkaufsstätte
C) Datum des Kassenbons
D) Bon Nummer und Bon Summe
Die Dateien können als .jpg, .png, .pdf mit max. 8 MB hochgeladen werden.
Der Kassenbon muss vollständig auf einem Foto sichtbar sein. Sollte der Kassenbon unvollständig oder nicht lesbar sein, ist die gesamte Teilnahme ungültig.
Bis wann muss ich den Kassenbon nach dem Kauf einreichen und was muss ich dabei beachten?
Der Original-Kassenbon muss nach dem Produktkauf bis spätestens zum 31.07.2025 online auf www.ritmo-cashback.de hochgeladen werden.
Wichtig ist, dass Deine persönlichen Daten wie Name, Bankverbindung, E-Mail-Adresse sowie die Daten zum Produktkauf vollständig und korrekt angegeben werden. Das Kaufdatum muss innerhalb des Aktionszeitraumes (01.01.2025 – 31.07.2025) liegen. Unvollständige sowie verspätete Angaben können leider nicht berücksichtigt werden.
Warum muss ich meinen Kassenbeleg aufbewahren?
Die Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH behält sich vor den Original-Kassenbeleg anzufordern, um die Teilnahme zu überprüfen. Falls der Kassenbeleg nicht vorgelegt werden kann, kann keine Erstattung des Kaufpreises erfolgen.
Was kann ich tun, wenn auf meinem Kaufbeleg das Produkt nicht eindeutig bezeichnet ist?
Leider haben wir auf den Produkttext, der im Kassensystem für die Kassenbons hinterlegt ist, keinen Einfluss. Im Zweifelsfall kannst du ein gemeinsames Foto vom Aktionsprodukt und dem Kaufbeleg aufnehmen.
Wann erhalte ich mein Geld zurück?
Jeder Person mit gültiger Teilnahme wird innerhalb eines Zeitraums von 4 Wochen nach Prüfung der Teilnahmevoraussetzungen der Rückerstattungsbetrag auf das angegebene Konto überwiesen. Es erfolgt keine Mitteilung über den Auszahlungsvorgang.
Was passiert mit meinen Daten?
Daten, die Du bei der Inanspruchnahme der Ritmo de la Vida Cashback-Aktion übermittelst, werden ausschließlich zur Bearbeitung Deiner geltend gemachten Rückerstattung genutzt. Zu diesem Zweck werden die Daten an die acardo group AG (Am Kai 2-6, 44263 Dortmund) übermittelt und für die Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH verarbeitet. Acardo übernimmt die Bearbeitung und Abwicklung der geltend gemachten Ansprüche. Sämtliche Daten werden nur für den Zweck und für die Dauer von 180 Tagen ab Ablauf des Teilnahmeschlusses der Aktion gespeichert und anschließend gelöscht, sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten bestehen. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Deinen Datenschutzrechten findest Du unter https://www.rotkaeppchen-mumm.de/datenschutz/.